Der Sommer steht so vor der Tür und die Gastronomie hofft auf baldige Lockerungen der Corona-Beschränkungen. Sobald die Restaurant wieder öffnen dürfen, werden die Menschen in grossen Mengen in die Restaurant strömen. Vorallem die Restaurant mit Aussenbereich werden sehr gefragt sein. Eine Chance für alle Gastronomen endlich wieder Umsatz zu generieren.
Mobile Bestellterminals steigern die Effizienz und den Umsatz
Mit mobilen Bestellterminals können Sie bis zu 2/3 der Laufwege einsparen. Das spart nicht nur Personal, sondern erhöht auch noch den Umsatz. Eine ständige Präsenz des Personals, führt zu mehr Bestellungen.
Richtige Arbeitsweise
Wichtig ist, dass Sie Ihre Arbeitsweise den neuen technischen Möglichkeiten anpassen. Sobald Sie ein mobiles Bestellterminal im Einsatz haben, sollte ein Mitarbeiter nur noch für Bestellungen und Kassieren im Gästebereich sein. Die anderen Mitarbeiter sind dann für die Lieferungen der Bestellungen und das Abräumen der Tische zuständig. So kann ein Mitarbeiter Bestellungen für bis zu 80-100 Personen entgegennehmen.
Es muss nicht immer Orderman sein
Heute gibt es viele technische Möglichkeiten und günstige Alternativen zu den teuren Orderman Produkten. So bieten wir sowohl für unser iPad-Kassensystem sowie zu unseren anderen Kassensystemen mobile Bestellterminals an. Diese kommunzieren über W-LAN mit der Hauptkasse und benötigen somit keine extra Infrastruktur. Als mobile Bestellterminals kommen beim iPad-Kassensystem iPods oder iPad Mini’s zum Einsatz. Bei den anderen Kassensystemen können Android-fähige Geräte zum Einsatz. Wir empfehlen hier die Handhelds von Sunmi, diese sind preiswert in der Anschaffung aber trotzdem sehr robust.